Präsenzkongress erst 2022

Als Folge der Pandemie musste der bereits für April 2021 geplante UFEMAT­Kogress nun zum zweiten Mal verschoben werden. Neuer Termin ist April 2022. Die Veranstalter und auch alle Teilnehmer hoffen, dass zu diesem Zeitpunkt die Veranstaltung unter normalen Umständen statt finden kann. 2021 organisierte die UFEMAT ein Board Meeting.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wurde der für Oktober 2021 geplante UFEMAT-Ko­gress in den April 2022 verschoben. Diese Entscheidung wurde vom Gene­ralsekretär der UFEMAT, Marnix Van Hoe, und UFEMAT Präsident, John Newcomb, Anfang März bekannt gege­ben. ,,In so unsicheren Zeiten betreffend Reisefreiheit, Unterbringung in Hotels und Anzahl jener Personen die an einem so großen Meeting teilnehmen dürfen, wäre es unmöglich gewesen, den Kon­gress im Oktober zu veranstalten. Si­cherheit muss unsere oberste Priorität sein und wir gehen davon aus, dass bis Frühling 2022 die Normalität zurückgekehrt ist." so Newcomb und weiter: „Wir sind sehr stolz darauf, dass der erste Post-Pandemie-Kongress im Vereinigten Königreich stattfinden wird. Wir freuen uns, unsere europäischen Kollegen will­kommen zu heißen und arbeiten bereits daran, eine außergewöhnliche Veranstal­tung über die Bühne zu bringen."